Über uns

Von 2006-2009 machte ich in einem nahen Schwetzingen gelegenen bekannten Gartenbauunternehmen eine Ausbildung zum Garten- und Landschaftsbauer. Der Hauptfokus lag auf der Um- und Neugestaltung von privaten Gartenanlagen.

Nach meiner Lehre suchte ich neue Herausforderungen und zog nach München. Ich arbeitete dort von 2009-2015 in einem Gartenarchitekturunternehmen, welches sich auf Themengärten wie japanische Gartengestaltung, Gärten in Hanglage und moderne Gartengestaltung spezialisiert hatte. Dort begann mein eigentlicher Werdegang. Die neuen Herausforderungen im handwerklichen Bereich haben mich erfüllt und ich lernte in kürzester Zeit mit den unterschiedlichsten Arbeitsmaterialien perfekt aufeinander abgestimmt umzugehen. Nach einigen Jahren konnte ich selbstständig jedes auftretende Problem lösen, ein Team von Mitarbeitern koordinieren, den Fuhrpark der Arbeitsmaschinen verwalten und wurde zunehmend auch in die Gartenplanungsvorgänge eingebunden.

Daraufhin zog es mich für kurze Zeit in die Schweiz.  In Betrieben in der Nähe von Zug und Zürich rundete sich mein Bild der anspruchsvollen Gartengestaltung nach ökologischen Richtlinien ab.

Mein nächstes Ziel war die Meisterschule in der Kurzzeitklasse für Landschafts – und Gartenbau in Heidelberg. Mit der Unterstützung der kompetenten und bestens ausgebildeten Lehrer dort traten wir nach knapp 5 Monaten dann zum Prüfungsmarathon an und kämpften uns durch Botanik, Pflanzenverwendung, Bodenkunde, Betriebs- und Unternehmensführung, Buchführung und etliche andere Fächer. Ich habe dort meine Erfahrungen, mein Wissen und mein Können mit dem Meisterbrief abgerundet.

Während der ganzen Zeit auf der Schulbank wurde mir bewusst, dass ich in meinem eigenen Unternehmen arbeiten wollte und heute freue ich mich darauf mit Ihnen zusammen Ihrem individuellen Gartentraum Formen zu geben.

Gartengestaltung, Gartenbau, Gartenpflege Schwetzingen - BB Gartenbau - Ben Boukhalfa